Webinar verlängerte Laktation » Kuhverstand

Nicht mehr im angebot! Dafür gibt es was noch besseres!

Die Community für mehr gesunde und alte Kühe!

Weil ehrlicher und offener Austausch mit BerufsKollegen einen Rahmen braucht!

PS: Im Club arbeiten bereits etliche Kuhmenschen mit der verlängerten Laktation. Auch du kannst diesen erfahrungsschatz für dich und deine Kühe nutzen!

Komme ins Webinar

Höheres Lebensalter durch weniger Kalbungen

Verlängerte Laktation Webinar

-

19:30 Uhr


Max. 30 Teilnehmer

Min. 10

Zoom

webinar zur verlängerten Laktation

Für alle, die lieber weniger Kalbungen und dafür gesündere Kühe haben möchten ohne auf Lebenstagsleistung zu verzichten.

Praktische Erfahrungen mit der verlängerten Laktation (+Bilder aus dem Stall)

Welche Kühe sind für eine verlängerte Laktation geeignet?

Kriterien zum Festlegung des ersten Besamungszeitpunktes

Auswirkungen von der verlängerten Laktation

Hilfsmiitel für die verlängerte Laktation

Moderiert durch Christian Völkner. Fragen können direkt per Mikro oder Chat  gestellt werden.

Teilnehmerstimmen

Das Webinar zum Thema "Verlängerte Laktation" war für mich sehr schön gemacht und vorallem sehr real und mit viel Praxis, ohne Werbung für den eigenen Betrieb zu machen. Ich habe keine Bedenken beim Kauf dieses Webinars und freute mich sehr über andere Ansichten und andere Wege, die man durchaus guten Gewissens gehen kann mit seinen Tieren arbeiten und leben kann. Auf jeden Fall gab es heute viel zu reden im Stall und man denkt in neue Richtungen.

Ich halte den Preis für absolut angemessen, gerade im Hinblick auf den Austausch mit anderen Landwirten, der eben so in diesem Rahmen kaum gegeben ist im Alltag.

Ich bin auf jeden Fall beim nächsten Mal wieder sehr gern dabei und freue mich auf mehr Kuhverstand, denn die Webinare helfen im Alltag wirklich weiter und erleichtern so manch einen Lösungsweg.

profile-pic
Maria Dill Märkisch Oderland | 500 Milchkühe 

Die Referentin

Irina Primbs

115 Fleckviehkühe | Bayern

Verlängerte Laktation seit Mitte 2019

Die Gesundheit ihrer Milchkühe und wenig Stress bei der Arbeit sind ihr ein großes Anliegen. Sie hat von jetzt auf gleich später besamt und redet gerne Tacheles. Sie kommt aus dem IT-Bereich und melkt nicht nur deswegen mit dem Roboter. Auf Facebook folgen ihr  über 12000 Personen.

Co Referentin

Maraike Storm

Herdenmanagerin von 250 Kühe | Schleswig-Holstein

Verlängerte Laktation mit HF-Kühen

Sie ist Kuhmenschen durch und durch. Seit Mitte 2021 tastet sich Maraike an die verlängerte Laktation heran. In der Nähe von Rendsburg arbeitet sie als Herdenmanagerin auf dem Betrieb von Konstanze und Marcus Rohwer. Sie selbst hat eine Mutterkuhherde. Maraike begeistert durch ihr Engagement und ihre offene Art.

Deine Investition

 Weitere Vorteile
  • Keine Fahrzeit
  • Keine Fahrtkosten
  • Zoom hat sich bewährt

$

39 € 

Nettopreis

Die Plätze im Webinar sind auf 30 Teilnehmer begrenzt.

Reserviere jetzt deinen Platz im Webinar, dort lernst du wichtige Zusammenhänge kennen und bekommst praktische Tipps.

faq

Welchen Zeitrahmen hat das Webinar?

90 Minuten. Je nach Diskussion kann es auch mal etwas länger gehen.

Tipp: Plane daher lieber 30 Minuten mehr Zeit ein.

Wie kann ich Sicherstellen, dass meine Technik funktioniert? 

Wir nutzen Zoom, falls du deine Technik dort schon mal erfolgreich eingesetzt hast, wird es wahrscheinlich wieder klappen.

Tipp: Komme schon 20 Minuten vor dem Beginn in den Webinar-Raum. Ich bin schon dort und wir können zusammen deine Technik testen. 

Wie kann ich meine Fragen stellen?

Per Mikro oder Chat.

Tipp: Sende Deine Fragen im Vorfeld an: christian@kuhverstand.de (Betreff =Webinar-Name). So können wir uns besser vorbereiten.

Welche Technik brauche ich?

Ich empfehle einen Laptop oder Stand-PC mit gutem Internet und Headset mit USB-Anschluss. Als Notlösung geht es aber auch per Smartphone.

Tipp: Sorge für eine ruhige Umgebung, so kannst du Informationen besser aufnehmen. Schalte bitte zusätzlich deine Kamera ein, dadurch wird das Webinar persönlicher und damit besser.

Wird das Webinar aufgezeichnet?

Nein, es wird nicht aufgezeichnet.

Was ist, wenn ich mich verspäte?

Du kannst dich jederzeit reinschleichen. Es kann dann leider ein paar Minuten dauern, bis ich dich eintreten lassen kann, da mein Fokus ab Webinar-Beginn auf der Moderation liegt.

Was ist, wenn die mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wurde?

In dem Fall bekommst du entweder direkt dein Geld zurück oder du kannst, falls von dir gewünscht, an einem Nachfolgetermin teilnehmen.