Webinar ad libitum » Kuhverstand

Nicht mehr im angebot! Dafür gibt es was noch besseres!

Die Community für mehr gesunde und alte Kühe!

Weil ehrlicher und offener Austausch mit BerufsKollegen einen Rahmen braucht!

PS: Auch zum Thema ad libitum gibt es viele Infos im Club der alten Kühe.

Komme ins Webinar

MILCH als Investition in deine Kälber

-

19:30 Uhr


Max. 30 Teilnehmer


Zoom

Das ad libitum webinar

Für alle, die Hintergrundinfos und praktische Erfahrungen zur Ad Libitum-Tränke erhalten möchten.

Viele Fotos geben dir einen guten Eindruck

Konstanze stellt ihre Hilfsmittel und Futtermittel vor. Auch der tägliche Ablauf der Kälberversorgung wird gezeigt

Erolgsfaktoren und praktisches Management der Ad Libitum-Fütterung

Moderiert durch Christian Völkner. Fragen können direkt per Mikro oder Chat  gestellt werden.

Auswirkungen der Ad Libitum-Tränke auf Gewichtsentwicklung und das Sozialverhalten

Wirtschaftlichkeit der Ad Libitum-Tränke

Teilnehmerstimmen

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Das Webinar hat mir sehr gut gefallen, so kann man sich einfach mit anderen Landwirten austauschen. Für mich war es vor allem Interessant, welche Erfahrungen andere Landwirte mit der Ad-libitum Fütterung gemacht haben.

Für mich eine tolle Art der Fortbildung, bei einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis.

profile-pic
Peter Franzen | Burgerhof Landwirt 125 Kühe in Milch| Region Eifel Nähe zu Luxemburg

Der Nutzen aus dem Ad-Libitum-Webinar besteht in der Wissenserweiterung und dem Erfahrungsaustausch zwischen der Referentin und den anderen Teilnehmern. Ich hatte Bedenken, dass am Webinar zu viele teilnehmen, sodass nur wenig Zeit für Fragen bleibt. Diese Bedenken haben sich nicht bestätigt. Das Webinar war sehr persönlich und es wurde individuell auf Fragen eingegangen.

profile-pic
Armin Eigenthaler Österreich, Steiermark | 55 Milchkühe + Nachzucht

Konstanze Rohwer stellt ihr Kälberfütterung sehr transparent dar und sie beantwortet alle Fragen. Durch das Zeigen von Fotos, bspw. von ihrer Kälberküche, ihrem Whiteboard, lässt sich das Gesagte für uns Zuschauer leichter verstehen und umsetzen. Fragen können während des Webinars jederzeit gestellt werden, ob per Chatfunktion oder Mikro ist uns selber überlassen. Neben den praktischen Tipps von Konstanze empfehle ich das Webinar auf jeden Fall Neueinsteigern in die Ad-Libitum-Tränke und vor allem denen, die am überlegen sind, umzusteigen.

profile-pic
Birka Thöming Landwirtin 100 Kühe | Eider-Treene-Sorge-Niederung

Bitte so weitermachen

Es war gut, dass einfach und verständlich gesprochen wurde.

Man konnte auch zwischendurch Fragen im den Chat stellen.

Es wäre für die Zukunft besser, vielleicht nicht zu lange auf einzelne Betrieb einzugehen, sondern die Zwischenfrage zu beantworten und dann das Webinar zügig weiterzuführen.

Ich habe nicht die neuste Technik (PC ) und war mir sehr unsicher ob alles funktioniert. Aber die Themen waren sehr interessant und meine Bedenken waren umsonst. Es gab eine super Einführung und Check up.

Es war alles sehr gut vorbereitet und jede Frage wurde beantwortet die man bei der Einführung hatte.

Das Preis-Leistungsverhältnis passt auf jeden Fall.

Bitte so weitermachen. !!!

profile-pic
Diana Ruhnau Arbeitet auf einen Milchviehbetrieb mit 800 Kühen| Bundesland Brandenburg

Es hat mir super gefallen

Für mich war es das erste Webinar und es hat mir super gefallen. Angefangen von der Vorbereitung mit dem Technik-Test über den Vortrag von Konstanze bis zur Diskussion. Ich freue mich aber jetzt schon auf das Kompoststall-Webinar. Preis-Leistung ist absolut in Ordnung!

profile-pic
Benedikt Schulte Landwirt 120 Kühe | Hochsauerlandkreis NRW

Sehr hilfreich und aufschlussreich

Ich habe viele praktische Tricks gelernt, die ich auf meinem Betrieb anwenden kann.

Dazu waren die praktische Erfahrung sehr hilfreich und aufschlussreich.

Ich konnte einige neue Dinge mitnehmen und auch einige alte Sachen verbessern.

Ich studiere Landwirtschaft und deshalb kenne ich das Format der Online-Zoom Meetings.

Für manch andere ist dieses Format wahrscheinlich sehr neu und eher abschreckend.

Aber ich finde es wirklich einfach und praktisch. Es wird vor allem die Fahrzeit gespart und man kann gemütlich vom Sofa aus zuschauen.
Und das schnacken funktioniert genauso gut, wenn sich viele aktiv beteiligen.

Das gemeinsame Essen fällt natürlich leider raus, welches sonst in Präsenz stattfindet.

Insgesamt war es ein sehr erfolgreicher Vortrag und ich habe ihn sehr genossen!

Gerne wieder!

profile-pic
Sonja Harder Agrarstudentin | Schleswig-Holstein, Kreis Steinburg

Die Referentin

Konstanze Rohwer

250 Kühe | Schleswig-Holstein

Ad libitum seit 2011

Sie ist gelernte Hotelfachfrau. Nach dem Einheiraten hat sie die Landwirtschaft und vor allem die Arbeit mit den Kühen und Kälber lieben gelernt. 2011 startete sie zunächst mir einigen Bullkälbern mit der ad libitum-Tränke. Diese einfache und erfolgreiche Art der Kälberfütterung möchte Konstanze nicht mehr missen. Konstanze begeistert durch ihr Engagement und zahlreichen praktische Tipps. Sie gewann für ihre Kälberhaltung den 2. Platz der MSD Tiergesundheit.

Deine Investition

 Weitere Vorteile
  • Keine Fahrzeit
  • Keine Fahrtkosten
  • Zoom hat sich bewährt

$

39 € 

Nettopreis

Die Plätze im Webinar sind auf 30 Teilnehmer begrenzt.

Reserviere jetzt deinen Platz im Webinar, dort lernst du wichtige Zusammenhänge kennen und bekommst Tipps für deine Kälbertränke.

faq

Welchen Zeitrahmen hat das Webinar?

90 Minuten. Je nach Diskussion kann es auch mal etwas länger gehen.

Tipp: Plane daher lieber 30 Minuten mehr Zeit ein.

Wie kann ich Sicherstellen, dass meine Technik funktioniert? 

Wir nutzen Zoom, falls du deine Technik dort schon mal erfolgreich eingesetzt hast, wird es wahrscheinlich wieder klappen.

Tipp: Komme schon 20 Minuten vor dem Beginn in den Webinar-Raum. Ich bin schon dort und wir können zusammen deine Technik testen. 

Wie kann ich meine Fragen stellen?

Per Mikro oder Chat.

Tipp: Sende Deine Fragen im Vorfeld an: christian@kuhverstand.de (Betreff =Webinar-Name). So können wir uns besser vorbereiten.

Welche Technik brauche ich?

Ich empfehle einen Laptop oder Stand-PC mit gutem Internet und Headset mit USB-Anschluss. Als Notlösung geht es aber auch per Smartphone.

Tipp: Sorge für eine ruhige Umgebung, so kannst du Informationen besser aufnehmen. Schalte bitte zusätzlich deine Kamera ein, dadurch wird das Webinar persönlicher und damit besser.

Wird das Webinar aufgezeichnet?

Nein, es wird nicht aufgezeichnet.

Was ist, wenn ich mich verspäte?

Du kannst dich jederzeit reinschleichen. Es kann dann leider ein paar Minuten dauern, bis ich dich eintreten lassen kann, da mein Fokus ab Webinar-Beginn auf der Moderation liegt.

Was ist, wenn die mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wurde?

In dem Fall bekommst du entweder direkt dein Geld zurück oder du kannst, falls von dir gewünscht, an einem Nachfolgetermin teilnehmen.