036 | 1 Jahr Kuhverstand Podcast (Internetradio für Milchviehhalter) » Kuhverstand

 Zeitspar-Tipp: Höre Kuhverstand auf deinem Handy, nutze dafür einfach eine kostenfreie App.

036 | 1 Jahr Kuhverstand Podcast (Internetradio für Milchviehhalter)

036 1 Jahr Kuhverstand Podcast

Das Internetradio für Milchviehhalter, Herdenmanager und Melker!

Seit über einem Jahr gibt es nun Kuhverstand, das Internetradio für "Kuhmenschen".
Vielen Dank an alle Milchviehhalter, Herdenmanager, Melker und der Landwirtschaft verbundenen Menschen für die Unterstützung und das Zuhören. Die Zeit verging wie im Flug.

Seit einem Jahr darf ich für dich den Kuhverstand-Podcast produzieren.

Du hast zahlreiche Tipps, Erfahrungen und Interviews rund um die Kuh und die Milchproduktion auf die Ohren bekommen.
Auch Themen wie persönliche Entwicklung, Burnout und Mitarbeiterführung haben eine Rolle gespielt.

Warum mache ich Kuhverstand eigentlich? 

Diese Frage stellen sich nicht nur Milchbauern bei niedrigen Milchpreisen. Auch ich habe mich das schon gefragt, wenn ich Frust mit meiner Webseite hatte.

Wir leben in einer Zeit des Wandels. Vieles wird digitaler. Nicht alles ist gut, was durch die Digitalisierung passiert (zum Beispiel ist ein gewisser Kontrollverlust über die eigenen Daten zu beobachten)

Folgende Gründe lassen mich jedoch am Kuhverstand-Projekt dranbleiben:

  • Ich freue mich total, wenn ich positive Rückmeldungen bekomme.
  • Eine Milchviehhaltung mit weitaus weniger Stress ist möglich und finanziell erfolgreicher.
  • Der Podcast ist für mich ein Türöffner. (Ich kann zum Beispiel sehr interessante Menschen interviewen)
  • Durch den Podcast kann ich eine Community aufbauen die ähnlich denkt und sich gegenseitig unterstützt.
  • Ich kann meine Angebote im Podcast erwähnen und bekomme so Kunden, die gut zu mir passen. Deswegen rockt der Club der alten Kühe auch so. 🙂
  • Ich bin davon überzeugt, dass heute die Marktanteile von Morgen verteilt werden. (Meine Prognose ist, dass Podcast mindestens genauso groß wird, wie es heute das Radio ist.) 

Ich verschicke regelmäßig einen Newsletter mit wertvollen Infos, die dir helfen noch erfolgreicher mit Milchkühen zu sein. Außerdem erfährst du so als erster von neuen Angeboten. 

Viel Spaß mit deinen Kühen und genieße das Leben!
Dein Christian Völkner

Das erwartet dich in meinem Newsletter:

  • Einladungen zu kostenlosen Online-Hörertreffen.
  • Aktuelle Angebote
  • Impulse und Infos rund um Kuhverstand
  • Infos über neue Podcast-Folgen
  • Kostenlos und jederzeit abbestellbar

Du kannst der Verwendung deiner Daten für künftige Werbung jederzeit widersprechen. Die näheren Informationen zu deinem Zugang bekommst du per Mail an die eingetragene E-Mail-Adresse zugesendet, dies kann einige Augenblicke dauern.