Das Ad-Libitum-Webinar

Was wird genau behandelt: 

  • Wirtschaftlichkeit der Ad Libitum-Tränke
  • Auswirkungen der Ad Libitum-Tränke auf Gewichtsentwicklung und das Sozialverhalten 
  • Erfolgsfaktoren der Ad Libitum-Fütterung
  • Täglicher Ablauf der Kälberversorgung bei Konstanze Rohwer
  • Praktisches Kälber-Management
  • Konstanze stellt ihre Hilfsmittel und Futtermittel vor
  • Fragen zum Thema können gestellt werden

Für wen: Für alle, die Hintergrundinfos und praktische Erfahrungen zur Ad Libitum-Tränke erhalten möchten.

Referentin: 

  • Konstanze Rohwer ist „Kuhmensch“ mit Ad Libitum-Tränke seit 2011. Sie gibt einen Einblick in ihre Kälberfütterung und geht auf wichtige Details ein.

Wann: 02.11.2021

Uhrzeit: 19:30Uhr

Zeitbedarf: ca. 90 Minuten +15Minuten Technik-Test für alle Webinar-Neulinge

Wo: Im Internet, Du kannst also von Zuhause aus teilnehmen und auch Fragen per Chat oder Mikro stellen. Auf Wunsch können wir im Vorfeld einen Technik-Test durchführen.

Welche Technik ist nötig? Internetzugang reicht aus, für alle die mitreden möchten empfiehlt sich der Anschluss eines Headsets.

Kosten: 29,-€ Netto

max. Teilnehmeranzahl: 30 

Teilnehmerstimmen

Das Webinar hat mir sehr gut gefallen, so kann man sich einfach mit anderen Landwirten austauschen. Für mich war es vor allem Interessant, welche Erfahrungen andere Landwirte mit der Ad-libitum Fütterung gemacht haben.

Für mich eine tolle Art der Fortbildung, bei einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis.

Konstanze Rohwer stellt ihr Kälberfütterung sehr transparent dar und sie beantwortet alle Fragen. Durch das Zeigen von Fotos, bspw. von ihrer Kälberküche, ihrem Whiteboard, lässt sich das Gesagte für uns Zuschauer leichter verstehen und umsetzen. Fragen können während des Webinars jederzeit gestellt werden, ob per Chatfunktion oder Mikro ist uns selber überlassen. Neben den praktischen Tipps von Konstanze empfehle ich das Webinar auf jeden Fall Neueinsteigern in die Ad-Libitum-Tränke und vor allem denen, die am überlegen sind, umzusteigen. 

Für mich war es das erste Webinar und es hat mir super gefallen. Angefangen von der Vorbereitung mit dem Technik-Test über den Vortrag von Konstanze bis zur Diskussion. Ich freue mich aber jetzt schon auf das Kompoststall-Webinar. Preis-Leistung ist absolut in Ordnung!

Es war gut, dass einfach und verständlich gesprochen wurde.

Man konnte auch zwischendurch Fragen im den Chat stellen.

Es wäre für die Zukunft besser, vielleicht nicht zu lange auf einzelne Betrieb einzugehen, sondern die Zwischenfrage zu beantworten und dann das Webinar zügig weiterzuführen. 

Ich habe nicht die neuste Technik (PC ) und war mir sehr unsicher ob alles funktioniert. Aber die Themen waren sehr interessant und meine Bedenken waren umsonst. Es gab eine super Einführung und Check up.

Es war alles sehr gut vorbereitet und jede Frage wurde beantwortet die man bei der Einführung hatte.

Das Preis-Leistungsverhältnis passt auf jeden Fall. 

Bitte so weitermachen. !!!

Zum Aureus-Webinar und zum Ad-libitum-Webinar