001 | Kurze Vorstellung des Podcasts und was Kuhverstand ist » Kuhverstand

 Zeitspar-Tipp: Höre Kuhverstand auf deinem Handy, nutze dafür einfach eine kostenfreie App.

001 | Kurze Vorstellung des Podcasts und was Kuhverstand ist

Dieser Kuhverstand Podcast ...

ist für alle Milchviehhalter und Herdenmanager, die noch erfolgreicher mit ihren Kühen zusammen arbeiten wollen. In dieser ersten Folge erzähle ich wer ich bin und welche Vorteile dieser Podcast für dich bietet. Egal ob tierverrückter Landwirt, erfahrener Herdenmanager, neugieriger Hofnachfolger oder wissbegieriger Melker, ich bringe dir wichtige Tipps aus der Praxis für die Praxis. Inhalt dieser Folge ist unter anderem die Definition von Kuhverstand.

Meine bisher beste Definition von Kuhverstand ist:

Kuhverstand ist das Bewusstsein und die Fähigkeit des Menschen, die Verhaltensweisen und Bedürfnisse der Rinder, sowohl als Einzel- wie auch als Herdentier zu erkennen, sie zu deuten und danach zu handeln.

Viel Spaß mit deinen Kühen und genieße das Leben

Dein Christian Völkner

PS: So kannst du Kuhverstand kostenlos anhören!