010 | Die 5 wichtigsten Aufgaben vom Herdenmanager » Kuhverstand

 Zeitspar-Tipp: Höre Kuhverstand auf deinem Handy, nutze dafür einfach eine kostenfreie App.

010 | Die 5 wichtigsten Aufgaben vom Herdenmanager

1. Die Gesundheit der Herde im Blick haben

2. Verbesserung und Organisation von Arbeitsabläufen

3. Controlling

  • Qualitätsparameter (Futteraufnahmen, Wachstumsdaten, Milchdaten, Kostenfaktoren) erfassen und gegebenenfalls Maßnahmen ergreifen

Werbung:

Sponsor dieser Folge ist Smaxtec. Smaxtec hat das Fiebermessen automatisiert und misst auch die Bewegungsaktivität. Weitere Infos auf der Webseite: https://www.smaxtec.com


4. Mitarbeiterführung

  • Einweisung neuer Mitarbeiter
  • Teambildung
  • Klare Kommunikation
  • Entdeckung der Talente deiner Mitarbeiter, Stärken sollten gestärkt werden und Schwächen sollten umschifft werden.
  • Vermittlung von Kuhverstand
  • Fördern und fordern der Mitarbeiter

5. Persönliche Entwicklung

** = Dies ist ein Affiliatelink welcher auf auf externe gewerbliche Webseiten verweist. Dort nehme ich an einem sogenannten Partnerprogramm teil. Falls Du über so einen Link kaufst, erhöht sich für Dich nicht der Kaufpreis, allerdings bekomme ich so vom Anbieter eine Werbekostenerstattung.

unternehmerisches Denken ist Grundlegend

Egal ob du Selbständig oder Angestellt bist; Aushilfe oder Meister, unternehmerisches Denken und handeln bringt dich weiter voran. Du kannst dein Leben gestallten. Es lohnt sich Verantwortung zu übernehmen, nicht nur betrieblich auch privat für sein eignes Leben und seine eigene Entwicklung.

Im Bereich Unternehmer sein kannst meinen unternehmerische Entwicklung nachvollziehen und dir etliche Anregungen abholen.


Mich interessieren Deine größten Herausforderungen!

Als Herdenmanager oder Milchviehhalter hast Du bestimmt schon zahlreiche Erfahrungen gesammelt.

Welche Hürden hast Du schon gemeistert und welche liegen noch vor Dir? Schreibe mir doch kurz etwas dazu. Das hilft mir bessere Podcastfolgen zu produzieren.

Hab viel Spaß mit deinen Kühen und genieße das Leben.

Dein Christian Völkner

 

PS: Kennst du schon den Club der alten Kühe?

Das erwartet dich in meinem Newsletter:

  • Einladungen zu kostenlosen Online-Hörertreffen.
  • Aktuelle Angebote
  • Impulse und Infos rund um Kuhverstand
  • Infos über neue Podcast-Folgen
  • Kostenlos und jederzeit abbestellbar

Du kannst der Verwendung deiner Daten für künftige Werbung jederzeit widersprechen. Die näheren Informationen zu deinem Zugang bekommst du per Mail an die eingetragene E-Mail-Adresse zugesendet, dies kann einige Augenblicke dauern.